skip to Main Content
21

Zufriedene Teilnehmer der 9. öffentlichen PKG-Tagung

Auch die diesjährige Tagung fand ein positives Echo bei den Teilnehmern. Man könnte als Veranstalter zufrieden sein, wären die im Thema genannten Hindernisse für die Praxisklinik damit auch alle beseitigt worden. In mehreren Vorträgen wiesen die Referenten auf die Hindernisse hin und gaben Empfehlungen dazu, wie sie zu durch die Verantwortlichen beseitigt werden könnten.

Positionen von Parteien und gesundheitspolitisch aktiven Gruppen zeigen im Vorfeld der Wahlen in die richtige Richtung. Sie spiegeln Forderungen, wie sie die PKG e.V. seit 2009 erhebt und weiter erheben wird. Man wird sehen, was davon in Koalitionspapieren Eingang findet. Die Arbeit der PKG e.V. geht jedenfalls in gleicher Richtung weiter. Unterstützung dürfen wir dabei nur von unseren Mitgliedern erwarten. Aber, wie heißt es so treffend: Adler fliegen einsam, Krähen im Verband.

Der Gewinn der Mitgliedschaft liegt im Mitgliedernetz. Das kam auch in den fünf Workshops der Tagung zum Ausdruck. Die Vorbereitung der Tagung 2018 laufen bereits, nach der Tagung ist vor der Tagung. Wir melden uns rechtzeitig mit Einzelheiten.

Eindrücke der 9. PKG-Tagung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*